Historisch

Die WM-Langdistanz fand im Gelände der WM von vor sechzehn Jahren statt.

Genau vor sechzehn Jahren gewann Frauke auch die einzige Medaille, die jemals von einer Deutschen bei einer OL-WM erlaufen wurde.
So gut sind wir zurzeit nicht, aber wir arbeiten daran.
Bei der Lang passierten mir am Anfang des Rennens leider ein paar sehr dumme Fehler, wodurch ich einen bessere Platzierung in den Wind schoss. Trotzdem konnte ich, wie in der Mittel, die Platzierung im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. Das Potential ist also da, man muss sich nur anstrengen und sich gut vorbereiten.
Um bei der WM in Schweden nächstes Jahr meine Ziele zu erreichen, wird es wieder Zeit für einen Umzug. Eigentlich sollte der ja bereits in ein paar Wochen stattfinden, doch leider reichten meine Leistungen im Schwedischtest nicht aus, um dort ganz normal zu studieren. Jetzt muss ich das fünfte Semester in Berlin beenden und mir für das sechste Semester einen Praktikumsplatz suchen, vorzugsweise in Schweden. Da ich weiß, dass doch eine ganze Menge Leute diesen Blog lesen, möchte ich euch bitten mir einen Tipp zu geben, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Platz für ein Praktikum mit Bachelorarbeit in Schweden im Bereich Medizintechnik hat.
Während dieser Zeit muss ich dann zwar auf die EM und die Studenten-WM verzichten, aber dann kann ich mich gezielter auf die WM vorbereiten.
Wie ihr seht ist nach der WM vor der WM. Man will jedes Jahr besser werden und natürlich stellt man sich die Frage wie weit man noch kommen kann und was man dafür tun muss? Was ich dafür tun muss ist mir sehr klar, nur muss ich das mit allen anderen Plänen, die ich und andere so haben unter einen Hut bekommen. Das ist nicht einfach, aber wenn es einfach wäre, würde es sich nicht lohnen so hart dafür zu arbeiten.
Die WM und auch die Party sind seit einer Woche vorbei und endlich ist Zeit den Sommer zu genießen. Ich hoffe ihr tut das auch und wünsche allen schöne Ferien!

Kommentar verfassen

