gemeinsam stark

Beim Team-Wochenende in Berlin galt es auch als Mannschaft zu zeigen was wir können.

normal_msusen

am Start der DBK Mannschaft

Die Jenaer OLer sind mit ihren Ergebnissen total zufrieden. Zwar konnten wir bei der DM Staffel in den Elitklassen keine Medaillen holen, dafür waren unsere Jungs in der H14 und H18 mega erfolgreich. Silber und Gold lassen die Hoffnung für den nächsten JJLVK wachsen und zeigen, dass die Staffelstarttrainings wohl ganz gut waren.
Die kleinen Mädchen in der D14 zeigten dann, wie das Herren- und das Damenelite-Team, am nächsten Tag bei der DBK Mannschaft, dass wir ziemlich fix sind. Silber für die Mädchen und Damen und Bronze für die Herren. Die Jungs in der H18, die dieses Jahr alle einen internationalen Start für das deutsche Team vorzuweisen haben, holten sich wieder den Sieg.
normal_susenloesch

im Zieleinlauf der DM Staffel

Persönlich war ich mit meinen Läufen nicht ganz zufrieden. Gerade bei der Staffel lief es trotz neuem lustigen DPT-Trikot nicht wie gewünscht. Ich war wieder viel zu hektisch und versemmelte gleich den zweiten Posten. So muss ich mich national dieses Jahr mit einer einzigen Bronzemedaille (DM Mittel) zufrieden geben, doch der BRL-Sieg sollte relativ sicher sein.
Man muss sich ja Steigerungsmöglichkeiten lassen und deswegen bin gespannt was an in den nächsten fünf Wochenenden noch möglich ist. Morgen geht es nach Bern, und dort wird fleißig weiter trainiert und dann schauen wir mal was die nächsten Wettkämpfe so bringen.

Mein Terminplan für die nächsten Wochen:

19./20.09 – Nationaler (WRE) Mittel + Nationaler Lang, San Bernardino/Schweiz
25.-27.09. – Euromeeting Sprint + Lang + Mittel, Otepää/Estland
02.-04./10. – Weltcup Lang + Mittel + Sprintstaffel, Arosa/Schweiz
10./11.10. – 25manna + 25mannakorten, Lövsättra/Schweden
17./18.10. – Schweizer Meisterschaft Mittel + Nationaler Lang Glarus/Schweiz

Photos by Fred Härtelt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s