22 – Niklas (Westfalen)

Tree_22 Nach so vielen bekannten und weniger bekannten OLern aus Europa und Neuseeland wird es Zeit nun auch mal zu schauen, wer denn so durch die deutschen Wälder rennt. Wer also sollte hier interviewt werden? Es dauerte nicht lange und die härteste Jury der Welt hatte sich für einen Westfalen entschieden, denn bekanntlich machen die am meisten Rabatz. Und dann war die Entscheidung eigentlich auch schon klar. Hier also nun das Interview mit dem Westfalen der Westfalen, dem großen, unbeugsamen, immer Widerstand leistendem Niklas!


NiklasWelche blöden Sachen machst du in deiner Trainingspause, um dich vom Laufen abzulenken?
Da ich leider nicht so konsequent trainiere wie ich sollte, habe ich auch keine feste Trainingspause und muss mich dementsprechend auch nicht vom laufen ablenken 🙂

Was ist das lustigste was dir im OL im letzten Jahr passiert ist?
Beim diesjährigen 24 Stunden OL war der Name von meinem Team „Orienteering Wars“, angelehnt an „Star Wars“. Deswegen hatten wir uns ein Plastiklaserschwert als eine Art Staffelstab gewählt. Das war schon recht amüsant und sah besonders im Dunkeln – dann leuchtend – nicht schlecht aus 🙂

Der coolste Preis den du jemals bei einer Siegerehrung bekommen hast?
Bei einem Bier-OL im Siegerland haben mein Bruder (Arvid Glowka) und ich die Staffel gewonnen. Als Preis erhielten wir (zusätzlich zu weiterem Bier) ein Trinkgefäß, dass vom Veranstalter eigenhändig aus einer Wurzel geschnitzt wurde.

Dein größter Erfolg außerhalb des Sports?
Ich bin auf meinen bisherigen beruflichen Werdegang stolz, bei dem ich zwar zwischendurch ein paar Rückschläge hatte, der mich aber dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin.

Welche Karte findest du am schönsten?
Eine richtige Lieblingskarte habe ich jetzt nicht direkt. Vor allem mag ich Karten aus Schottland von waldlosen Bergen in den Highlands. Exemplarisch habe ich hier mal die Karte „Ardchattan“ vom schottischen 6 Tage OL aus 2011 in der Gegend um Oban ausgewählt.
NiklasGlowka

Kommentar verfassen

