Der Winter ist immer noch hier

Orientierungslauf Winterstyle

Während in Deutschland die Frühblüher sprießen, ist hier in Stockholm alles Grüne noch unter weißem Schnee versteckt. Auch wenn die Pracht ein wenig vor sich hin schmilzt, ist es immer noch genug zum Ski fahren.
Als besonderes Schmankerl wurde gestern ein kleiner Ski-OL organisiert. Glorreiche 6,7 km Luftlinie und 11 Posten haben Felix und ich abgefahren. Ohne Kartenbrett und Hülle übrigens. Mit jedem Kilometer wurde der Riss zwischen Posten vier und fünf größer und mit Karte im Mund fährt es sich nicht unbedingt optimal. Doch von solchen Kleinigkeiten ließen wir uns nicht den Spaß verderben und Felix kostetet jede noch so kleine Spur aus. Außerdem haben wir gelernt, dass es als Ski-OL-Anfänger gar nicht so doof ist erst mal mit Langläufern anstelle von Skatern zu fahren, um auf den schmalen Spuren besser vorwärts zu kommen.
Jetzt haben wir auch das auf unserer Winterliste abgehakt und der Frühling und die Saison kann kommen!

Advertisements

hre Kommentareingaben werden zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s